Kategorie: Goodyear

Goodyear Reifen kaufen

Das Unternehmen Goodyear wurde bereits im Jahr 1898 in Ohio gegründet. Der namhafte Reifenhersteller ist der Marktführer in den USA und Lateinamerika und weltweit die Nummer drei. Mit Innovation und immer auf dem neuesten Stand der Technologie, gelang es den Forschern aus dem Hause Goodyear Meilensteine in diesem Segment zu setzen. So wurde schon früh exemplarisch das Patent auf den ersten schlauchlosen Reifen (1903) angemeldet oder der erste abnehmbare Pneu entwickelt. (1904). Weitere Hotspot folgten. 1934 wurde der erste Reifen mit Stabilisierungsfunktion bei Reifenpannen auf den Markt gebracht. Sogar die Mondlandefahrzeuge wurden 1971 mit Goodyear Reifen ausgestattet. In puncto Sicherheit führte das Unternehmen 1993 den Aquatred ein, explizit für nasse Straßenbedingungen ein. (Aquaplaning). Auch im Motorsport ist Goodyear vertreten und rüstet die Fahrzeuge der Nascar aus, die in Amerika Stock Rennen organisiert.

 

Für jedes Fahrzeug zu jeder Zeit den passenden Reifen

Die Produktpalette des Reifenherstellers ist umfangreich und vielfältig. So sind für alle Pkw, SUV (4×4) oder Transporter alle gängigen Reifengrößen erhältlich. Hier stehen

  • Winterreifen
  • Sommerreifen
  • Ganzjahresreifen

durchgängig zur Verfügung. So sind Winterreifen für Temperaturen für unter Minus 7 Grad konzipiert und optimiert. Perfekter Grip und eine optimale Bremsleistung auf Eis und Schnee ist dadurch gewährt.

Sommerreifen sind für mildere Witterungsbedingungen entwickelt worden. In zahlreichen Regionen können sie daher bei Temperaturen über sieben Grad ganzjährig genutzt werden. Ab diesen Temperaturverhältnissen erbringen sie ihre optimale Leistung.

Wie der Name es ausdrückt, können Ganzjahresreifen bei allen Wetterbedingungen genutzt werden. Insbesondere in Gebieten, die nicht übermäßig von Schnee betroffen sind, haben sich diese Produkte als perfekte Begleiter im Straßenverkehr erwiesen. Die Ausrichtung der Goodyear Reifen liegt in einer langen Lebensdauer sowie in dem Bereich Verkehrssicherheit.

Goodyear und die Umwelt

Neben Spitzenqualität vernachlässigt Goodyear auch nicht die Umwelt. Das Unternehmen hat sich Nachhaltigkeit und Verantwortung auf seine Fahnen geschrieben. Gemeinsam mit der Europäischen Union folgte in enger Zusammenarbeit die Entwicklung eines EU-Reifenlabels, dass den aktuellen Umweltbedingungen angepasst ist.