Leichtlaufreifen

Die Leichtlaufreifen

Auch die Technologie im Reifenbereich entwickelt sich ständig und kontinuierlich weiter fort. Die Reifenbauer, sind mehr denn je daran interessiert in dieses Segment zu investieren und neue Modelle mit verbesserten Fahreigenschaften zu entwickeln.

In den vergangenen Jahrzehnten hat sich der PKW Reifen in seinen verschiedenen Facetten so stark weiterentwickelt, dass nicht nur der Fahrkomfort im Einzelnen modifiziert werden konnte, sondern auch ein Fokus auf die Sicherheitsmaximierung und die Effizienzerhöhung gelegt wurde.

Leichtlaufreifen zeichnen sich ganz besonders durch ihren extrem geringen Rollwiderstand aus. Diese Eigenschaft minimiert den Spritverbrauch und spart demzufolge Energie. In der aktuellen Epoche, die durch eine Rückbesinnung auf unsere Umwelt gekennzeichnet ist, passt ein geringerer Ausstoß von Co2 sehr gut in das aktuelle Zeitgeschehen.